Am Samstag den 20 April 2019 gegen 04:30 Uhr heulten die Sirenen. Einsatzmeldung abgestürzte Person – Tiefenrettung! Die FFW Karres (Nachalarmiert die FFW Imst) fand eine Person vor die rund 5 Meter über eine Mauer stürzte. Sein Begleiter der Hund beschützte sein Herrchen und ließ die anwesende Rettung und Notarzt nicht zu sich ran. Nach dem ausleuchten der Unfallstelle gelang es einem Feuwehrmitglied  den Hund anzuleinen und diesen vom Verunfallten wegzubringen. Im Anschluss konnte die Person mittels Schaufeltrage geborgen  und der Rettung zur Erstversorgung übergeben werden.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Einsatzkräfte:  FFW Karres mit 20 FWM – KLF – TLF , Rettung und Notarzt, FFW Imst, Polizei

Am 18. April wurde das Objekt „Heliport Stützpunkt Martin 2“ beübt. Die Annahme war eine Explosion im Hangar. Die Aufgabe war die Personenrettung aus den Bürotrakt, der Einsatz vom Mittelschaumrohr und das testen  Löschwasserversorgung. Dabei wurde vom Trinkwassernetz das TLF gespeist und vom vorhandenem Löschwasserbecken mit der TS angesaugt. TLF, KLF, und 28 FW Mitglieder im Einsatz.

 

 

 

 

Beim Jugendbewerb 2019 nahmen 3 Mitglieder der FFW Karres in Bronze teil. Carina Mayrhofer, Joshua Stinig und Christoph Santeler erreichten die volle Punktzahl. Luca Skabraut begleitete die drei Jugendmitglieder. Wiille Reheis(Jugendbetreuer) Hermann Gstrein, Marcel Gstrein und Martin Gstrein (Kommandant) fungierten als Bewerter. Herzlichen Glückwunsch den drei Bronze Absolventen.