Am 26.06.2021 wurde die Feuerwehr um 19:10 Uhr mittels Personenrufempfänger zum Einsatz gerufen.  Meldung: Wasserschaden Keller in einem Wohnhaus.

Starker Regen im Vorfeld führte zu einem Wasserrückstau in den Kellerbereich.

Beim Eintreffen am Einsatzort war  das Wasser im Kellerbereich bereits vom Hausbesitzer selbst abgepumpt worden. Das Abflussrohr beim  Wasserschacht  im Garten, auf das der Schaden im Keller zurückzuführen ist, war jedoch verstopft. Für den Versuch das Rohr frei zu legen wurde eine Speiseleitung zum Tank über die Dorfstraße hergestellt. Der Bereich der Dorfstraße musste abgesperrt und für diesen Zeitraum der Verkehr geregelt werden. Da mehrere Versuche zur Freilegung sowohl vom Wasser-Sammelschacht als auch von der Dorfstraße aus keine Wirkung erzielte musste der Einsatz abgebrochen werden. Bis zur weiteren Klärung durch eine Spezialfirma wurde eine Tauchpumpe bereitgestellt. Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz: FF Karres mit 7 Mann und TLF

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

 

 

 

Mit dieser Meldung wurde die FFW Karres am 22. Juni um 16:35 Uhr mittels Pager und Sirenen alarmiert. Eine Privatperson hat angebliche Rauchsäulen im Bereich Eibental auf Höhe Karrer Alm wahrgenommen. Der Kommandant wurde mittels Gemeindefahrzeug zur Erkundung zum vermeintlich Einsatzort gefahren, während das TLF mit Mannschaft Richtung Karrer Alm nachrückte. Vor Ort konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Durch starke Windböen wurde vermutlich Staub aufgewirbelt der entlang des Eibentals aufgezogen ist. Zur Sicherheit wurde noch ein 3 Manntrupp zur Erkundung in den Bereich entsendet.

Der Einsatz wurde nach 1 Stunde abgebrochen!

Im Einsatz standen: Gemeinde – BGM, Polizei, TLF und 21 Feuerwehrmitglieder.