Am 26.06.2021 wurde die Feuerwehr um 19:10 Uhr mittels Personenrufempfänger zum Einsatz gerufen.  Meldung: Wasserschaden Keller in einem Wohnhaus.

Starker Regen im Vorfeld führte zu einem Wasserrückstau in den Kellerbereich.

Beim Eintreffen am Einsatzort war  das Wasser im Kellerbereich bereits vom Hausbesitzer selbst abgepumpt worden. Das Abflussrohr beim  Wasserschacht  im Garten, auf das der Schaden im Keller zurückzuführen ist, war jedoch verstopft. Für den Versuch das Rohr frei zu legen wurde eine Speiseleitung zum Tank über die Dorfstraße hergestellt. Der Bereich der Dorfstraße musste abgesperrt und für diesen Zeitraum der Verkehr geregelt werden. Da mehrere Versuche zur Freilegung sowohl vom Wasser-Sammelschacht als auch von der Dorfstraße aus keine Wirkung erzielte musste der Einsatz abgebrochen werden. Bis zur weiteren Klärung durch eine Spezialfirma wurde eine Tauchpumpe bereitgestellt. Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz: FF Karres mit 7 Mann und TLF

Einsatzdauer: 1,5 Stunden