Viel Spaß und Wissenswertes war neulich bei unseren Kindern vom Kindergarten und der Volkschule Karres angesagt. Unser Kommandant OBI Martin Gstrein nahm sich die Zeit und lud unsere Jüngsten zu einem Besuch der Feuerwehr ein.

Was macht ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau genau? Welche Dinge benötigt man im Feuerwehrdienst und wie fährt sich überhaupt ein Feuerwehrauto? All das wurde im Zuge einer gemeinsamen Besichtigung unseres neuen LFB`s  den Kindern näher gebracht. Eine abschließende Fahrt mit dem Feuerwehrauto, bei dem natürlich auch die Funktion des Blaulichtes und des Folgehorntons getestet wurde, war das Highlight.

Das Interesse der Kinder war groß und ein abschließender Malwettbewerb erweckte den Ehrgeiz eines jeden einzelnen.